Speiselokal Canova - Blog & Themen aus unserer Welt

 

Auf dieser Seite können Sie unsere Gedanken, Meinungen & Anregungen zu sämtlichen Themen finden. 

Unser Blog soll dazu dienen, größeren Thematiken einen Raum zu geben. Hier werden alle Texte & Themen von uns veröffentlicht, die den Rahmen von Social Media oder Ähnlichem übersteigen. 

Auch von unseren Partner: innen wird hier das Ein oder Andere auf Sie warten!

Viel Spaß beim Lesen & Eintauchen in unsere Gastronomie-Köpfe!


Frohes neues Jahr!

Unsere Gedanken zum Abschluss des Jahres 2023

 

Das Jahr geht zu Ende. 2023. Für uns und unser Speiselokal.

An dieser Stelle kommt gewöhnlich ein schwelgender Rückblick auf all die rauschenden Feste, die positiven Entwicklungen in allen Bereichen und ein Ausblick auf all das Tolle was da im kommenden Jahr noch so auf uns warten mag. Nur tragen wir Zerrissenheit in uns.


7% Mehrwertsteuer müssen bleiben!

 

In unser aller Interesse:

 

Angst und Bange wird mir, wenn ich auf unsere Branche schaue. Auf all die tollen und nicht so tollen Restaurants die die Koffer packen mussten und es in den kommenden Monaten noch tun werden. So oder so. Angst und Bange wird mir auch, wenn ich auf unsere Geschäftszahlen schaue. Trotz und bei größten Anstrengungen von unserem Team und uns selbst. Angst und Bange wird mir, wenn ich daran denke, was wir gesellschaftlich verlieren werden und es eventuell nicht wieder zurück bekommen werden. Was geschlossen wird, wird sobald nicht wieder neu eröffnet. Nicht in diesen Zeiten. Nicht mit dieser Aussicht. 

 


Tourismustage 2023 Bremen / Bremerhaven 

 

3. Platz für das Speiselokal Canova!

 

Mit dem zweiten Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven hat die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH (WFB) und der Erlebnis Bremerhaven GmbH das nachhaltige, kreative und innovative Engagement der Akteurinnen und Akteure im Bremen-Tourismus gewürdigt. Gesucht waren Formate, Projekte, Konzepte oder Angebote, welche authentisch und besonders sind und den Tourismus im Land Bremen zukunftsorientiert aufstellen.


"Der leckerste Blog Bremens" - bisschenbremen 

 

Unser Fazit zur 4-Tage-Woche: 

 

Erfahrt, welche positiven und negativen Begleiterscheinungen eine 4-Tage-Woche in der Gastronomie Branche mit sich bringt und was wir im Speiselokal Canova noch alles so vor haben!

Marius Ries im Interview mit Temi Tesfay...